Skip to main content

Feuerwehrmuseum

 
 

Märchenstunde

Herbstausflug

Ausflug zum Vonderau Museum

Das Vonderau Museum in Fulda bietet für Kinder neue interaktive „Forscher-Hands-On-Stationen“ an, die von der IKL Grundschulklasse neugierig erkundet wurden.

Unsere jungen Naturforscher lernten an den Stationen ausgewählte Tiere (Igel, Eichhörnchen, Fuchs, Maulwurf & Co.) aus Wald, Feld und Wiese kennen und versuchten, deren Besonderheiten rauszufinden. Die Tierpräparate konnten die Kinder ganz nah anschauen, anfassen und streicheln. Mit Lupe und Mikroskop wurden kleine Wunder der Natur ganz groß. Die kleinen Forscher konnten messen und wiegen, untersuchten die Futterschachteln, die Lebensräume und die Feinde der Tiere. Und sie erfuhren mit einem ForscherQuiz mehr über die Besonderheiten dieser Tiere. Die Ergebnisse der Untersuchungen wurden auf Steckbriefen notiert und voller Stolz zu Hause und in der Schule präsentiert.